Eins sein ... oder lass uns Herzen schicken
Eins sein….
Kennst du diesen Satz: wir sind alle eins? Kannst du mit dieser Aussage etwas anfangen? Ehrlich gesagt, habe ich immer genickt und dem zugestimmt. Wenn ich es aber hätte erklären müssen…hätten mir wohl die Worte dafür gefehlt. Wir sind alle eins… was bedeutet das?
Wir sind alle eins.. wir sind eher viele, oder? Wie können viele verschiedene Wesen denn EINS sein? Seit ein paar Wochen schwirrt mir dieser Satz immer mal wieder im Kopf rum oder ich lese oder sehe irgendwelche Artikel oder Bilder, die diesen ‚Slogan‘ beinhalten. Als ich letzten Montag im neuesten Buch von Neal Donald Walsh stöberte, las ich es wieder. Langsam aber sicher wunderte ich mich, dass diese Worte mir immer wieder über den Weg laufen. Das Buch ist übrigens einsame Spitze, nur so am Rande und hat mir so einiges über diese Worte offenbart.
Wir sind uns nicht bewusst, dass wir eins sind - wir sind EINE Spezies. Wir alle zusammen sind EINE Spezies. Natürlich empfinden wir uns alle als eigene Individuen – eigentlich sind wir aber alle eins. Was ist, wenn wir alle durch, für unsere Augen unsichtbare, Lichtfaden miteinander verbunden sind? Natürlich habe ich über diese Erkenntnis schon etliche Dinge gelesen und empfand es auch immer als wahr. Aber ich habe mir das nie bildlich vorgestellt. Ich habe mir diese Lichtlinien nie wirklich vorgestellt.
Heute beim Wäschen falten habe ich diese nun aber zum ersten Mal ganz bewusst getan. Ich habe mir vorgestellt, dass ich mit jedem einzelnen Menschen auf diesem Planeten in einer Verbindung stehe. Mit jedem einzelnen… mir wurde erst fast schwindlig bis sich mein innerer Wächter (derjenige, der uns mehr oder weniger schonend beigebracht hat, dass es den Weihnachtsmann oder den Osterhasen nicht wirklich gibt) gemeldet hat und meinte: ‚Das ist unmöglich! Weisst du wie viele Menschen es gibt? Weisst du wie gross Mutter Erde ist? Wie willst du mit jedem einzelnen Menschen verbunden sein?‘ Ich musste grinsen und legte den Gedanken beiseite. Ich kenne ihn ja, den Miesepeter, der so gut auf mich aufpasst! Aber heute war dieser Gedanke sehr hartnäckig und meldete sich erneut: ‚Stell es dir doch einfach mal vor! Was kann denn schon passieren?‘ Abermals musste ich grinsen... und liess mich aber darauf ein.
Ich stellte mir vor, wie sich haarfeine Lichtlinien vom höchsten Punkt meines Kopfes (Kronenchakra) aus in alle Richtungen verästeln und verzweigen. Der erste Mensch mit dem ich mich bewusst verbunden sah, war mein 7-jähriger Sohn. Er spielte grade mit seinen Plüschtieren, als ich die Lichtlinie zu ihm sichtbar machte. Unvermittelt und total unerwartet sah er auf und fragte, was ich mache. Ich war baff. Natürlich funktionierte das beim 2. Versuch nicht mehr. Wie das Meiste, was man mit aller Kraft schaffen will und es nicht einfach geschehen lässt. Dieses Erlebnis hat mich tief berührt und mehr denn je fühlte ich die Nähe zu der geistigen Welt. Es war fast so als ob ich ein gütiges Lächeln spürte mit den Worten: Wunder geschehen erst dann, wenn du es einfach tust, ohne darauf zu warten.
Es lässt mich nicht mehr los! Ich weiss jetzt was der Satz ‚wir sind eins‘ bedeutet! Wir sind eine Spezies, die nur weiterkommt, wenn wir zusammenarbeiten und zusammenhalten. Warum gibt es immer noch Kinder die Hunger leiden müssen oder gar daran sterben? Weil wir es immer noch nicht fühlen, diese Verbundenheit, die doch jeden von uns umfasst und jeder dafür verantwortlich macht, was gerade da draussen geschieht! Wir haben die Macht das alles zu drehen! Jeder der denkt, dass der Hunger und die Kriege etwas ist, was von aussen an uns herangetragen wird, irrt sich gewaltig! In jedem von uns ist das verankert und nur wir im Kollektiv können uns davon heilen! Wir sind eins! Wenn einer von uns hungert, dann hungern alle! Wenn wir uns aber verbinden und gemeinsam fühlen, dann werden wir es auch schaffen alles so zu verteilen, dass es für alle reicht!! Es gibt nämlich genügend…von allem… für jeden!!
Ich weiss, du wirst jetzt wahrscheinlich deine Augen verdrehen. Mir ist bewusst, dass dies total abgedroschen klingt und weit her geholt. Ich weiss, auch, dass dies zum 'Erwachen' der Menschheit gehört, dieses sich-eins-fühlen und dass wir noch viel Arbeit vor uns haben um dieses Wissen zu verinnerlichen. ABER was verlierst du schon, wenn du dich einmal auf diese Gedanken einlässt? Wenn du dies mit aller Kraft manifestierst und es dir einfach mal vorstellst? Sei wieder wie ein Kind und stelle dir das Unmögliche als Möglich vor! Im schlimmsten Fall passiert nämlich… überhaupt nichts!
Beginn doch mit der einfachsten aller Übungen: Schick Liebe. Liebe ist die stärkste Energie, die es gibt. Liebe hilft dir alles zu überstehen. Schick also Liebe; egal an wen und in welcher Form. Aber vor allem an die Menschen, die eher kalt und hart wirken. Schick in Gedanken einfach mal eine Tonne Herzen los und lass sie die Menschen einhüllen. Liebe erneuert sich nämlich von selbst, du wirst stets so viel Liebe zur Verfügung haben, wie du möchtest!
Das nächste Mal, wenn du etwas beobachtest, was dich irritiert oder nervt, dann lass dich nicht darüber aus (auch nicht innerlich!) und verurteile die beteiligten Menschen nicht! Vielmehr sende ihnen Liebe und Verständnis in Form von roten Herzen und geh einfach mal davon aus, dass sie für sich im besten Willen und Gewissen handeln, und wenn es noch so schwierig zu glauben ist, TU ES! Auch wenn die ersten 10x nichts passieren sollte, beim 11. Mal wird etwas geschehen, was dich spüren lässt, dass deine Liebe angekommen ist. Und wenn es auch noch so ein kleines Zeichen ist… du wirst es spüren und es wird tausendfach zu dir zurückkehren.
Ja und wenn bei mir beim 11. Mal trotzdem nichts geschieht? fragst du jetzt bestimmt. Dann sei geduldig und mach einfach weiter, vertraue auf das Höhere/Gott/die Quelle oder wie auch immer du es nennen magst. Denn du weisst ja: Wunder geschehen erst dann, wenn du es einfach tust, ohne darauf zu warten. Smile!
In diesem Sinne, viel Liebe für Euch alle da draussen und noch mehr Wunder!
Eure Sandra vom Team Wasserschloss
Ps. Teile doch diesen Text mit all den Menschen, die dringend ein Wunder benötigen und schick gleich tausend Herzen los! Du darfst mich gerne auf dem Laufenden halten… Wann hast du solch ein Wunder erlebt und wie? Ich würde mich sehr darüber freuen!
Kommentar schreiben